April 2024

5-Achs-Fräszentrum

Herzlich willkommen an unser zweites 5-Achs-Fräszentrum des Typs Häberle RobodrillPlus-K in unserer Fertigung.

Die Maschine erweitert unser Produktionsspektrum immens, so können wir unseren Kunden ab sofort noch komplexere Fräßteile anbieten.

Wir halten somit an unserer Modernisierung fest um unseren Maschinenpark auf neuestem Stand zu halten.

August 2023

Arbeitgeber der Zukunft

Wir sind sehr stolz als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet zu sein. Dies bestärkt uns in unserem Tun und wir hoffen auch in Zukunft weiter ausgezeichnet zu sein.

August 2023

5. Generation

Seit dem 01. Oktober 2022 arbeitet Fabian Fehrenbach in der 5. Generation als Assistent der Geschäftsleitung in den Bereichen Marketing und Vertrieb im heimischen Unternehmen.

Mai 2023

Mai 2023

Umzug der 5-Achs-Fräsmaschine ins neue Werk

Apil 2023

Bezug der neuen Endbearbeitung.

April 2023

Februar 2023

Neues Fertigwarenlager

Wir haben am 24.02.2023 das neue Fertigwarenlager bezogen welches mittels eines Chaotischen Lager Systems ausgestattet ist.

September 2022

Silbersponsor - Schwenninger Wild Wings

Mit dem Beginn der neuen Spielsaison 22/23 sind wir ein aktiver Sponsor der Schwenninger Wild Wings und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit spannenden Spielen.

Alles über die: www.schwenninger-wildwings.de

Januar 2022

CNC-Langdrehmaschine Citizen L32

Wir haben nun eine neue CNC-Langdrehmaschine des Typs Citizen L32 in unserer Fertigung um dem Anhaltend hohen Auftragsbestand entgegen zu wirken und unseren Maschinenpark weiterhin auf dem neusten Stand der Technik zu halten

August 2021

Malbücher können Leben retten

Wie reagiert man, wenn es brennt? Die kindgerechte Beantwortung dieser Frage haben sich der Kreisfeuerwehrverbandes Schwarzwald-Baar und der K&L Verlag zum Ziel gesetzt und ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch für Mädchen und Jungen im Kindergarten- und Grundschulalter herausgegeben.

Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen können die Mal- und Arbeitsbücher kostenlos an die Kindergartenkinder im Schwarzwald-Baar-Kreis ausgegeben werden. Ein Engagement, dem wir uns sehr gerne anschließen.

Wir finden: Das ist eine gute Sache! Deshalb unterstützen wir das Projekt...

Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen: www.kl-verlag.de

Bildnachweis: Abb. @ K&L Verlag

April 2021

Langdrehautomat STAR SR-10J Typ C

Wir setzen die Verjüngung unseres Maschinenparks stetig fort. Seit April 2021 steht uns eine weitere STAR SR-10J Typ C zur Verfügung.

Juli 2020

Unsere neue Homepage ist online

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Internetauftritt präsentieren zu können. Unsere Webseite wurde in Design und Aufbau umfassend überarbeitet. Unser Ziel ist es, den Besuchern unserer Seite einfach, schnell und übersichtlich unser Leistungsangebote und unsere Firma vorzustellen – natürlich auch von mobilen Geräten aus.

Wir möchten allen Interessierten, unseren Kunden und Lieferanten umfassende Informationen zu Neuheiten und aktuellen Angeboten geben.

Über Ihr Feedback zur Seite, Anregungen und auch Kritik freuen wir uns!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer neuen Website!

Mai 2019

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Am 22.05.2019 wurde unser Qualitätsmanagementsystem auf die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 überprüft und uns das neue Zertifikat ausgehändigt.

2018

5-Achs-Frästechnik

Inbetriebnahme des ersten 5-Achs-Fräszentrums

November 2017

Weitere Modernisierung des Maschinenparks

Im November 2017 wurde unser Maschinenpark um einen CNC-Langdrehautomaten des Typs Hanwha XE26 erweitert.

Damit setzten wir den Weg der kontinuirlichen Modernisierung unseres Maschinenparks fort.

März 2016

Erweiterung der Qualitätssicherung

Seit März 2016 setzten wir in unserer Qualitätssicherung auf einen digitalen Messprojektor IM-6225T des Hersteller KEYENCE.

Dies sichert auch in Zukunft die hohe Lieferqualität für unsere Kunden.